Harley Davidson als Holzskulptur

Bertram Bilger arbeitet im Wald und macht mit seiner Motorsäge Holzskulpturen. Adler und Eulen sind gefragt. Besuch bei einem Künstler mit zwölf Kettensägen.

Die Motorsäge dröhnt durch den Wald. Intensiver Benzingeruch liegt in der Luft. Bertram Bilger spielt mit dem Gas und lässt die Säge aufheulen. Der große, schlanke Mann hat seine langen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Eine leuchtorange Arbeitsjacke sowie eine grüne Schutzhose, die er mit Gurten eng um die Beine geschnallt hat, sichern ihn. Mit präzisen Bewegungen treibt er seine Maschine zügig durch das Holz. Sägespäne prasseln gegen sein Gesicht und bedecken langsam den Boden um ihn herum. Bilger ist Motorsägenkünstler. Das bedeutet, dass er Holzskulpturen fast ausschließlich mit der Hilfe einer Motorsäge herstellt.

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner